Restaurant Niedersonthofen

Gasthof Tradtion seit 1864

Es gibt sie nicht mehr so oft, die gemütlich, urigen Gasthöfe mit Geschichte. In Niedersonthofen hat sich der Gasthof Krone noch seine Authentizität bewahrt. Wie vor 100 Jahren fühlt man sich gleich heimisch in der gemütlichen Stube des Gasthofs. Am besten direkt am Kachelofen. Natürlich kann auch der Gasthof Krone die Moderne nicht ganz leugnen und so haben Modernisierungen z. B. im Eingangsbereich, Küche und Sanitäranlagen immer wieder stattgefunden. Auch die gemütliche Nebenstube für z. B. kleinere Veranstaltungen, geschlossene Gesellschaften oder dem Kaffeekränzchen am Sonntag ist erst in jüngerer Vergangenheit renoviert worden.

ente-fei

Regionale Küche

Im Gasthof zur Krone finden Sie auf der Speisekarte deutsche und regional typische Gerichte. Saisonal frisch natürlich auch Wild, Spargel oder Geflügelgerichte. Saisonal auch mediterran mit Olivenöl. Niedersonthofen trägt den Beinamen “Kräuterdorf”, was wir natürlich auch in unseren Gerichten beherzigen.

Kegelbahn

So manch freudige Stunde und Geselligkeit hat man auch schon in unserer Kegelbahn erlebt. Für Reserverationen der Kegelbahn genügt der telefonische Kontakt.